Heiraten in Berlin

heiraten in berlin

In Berlin zu heiraten ist schon etwas ganz besonderes. Von edlen Hotels und Restaurants bis hin zu alten Schlössern mit anliegenden Parks gibt es hier viele Orte, an denen Paare ihre Traumhochzeit feiern können. Die Hauptstadt ist bekannt für eine Vielzahl an besonderen und extravaganten Hochzeitslocations. Ob eine Boho oder Vintage Hochzeit in einem Park, eine naturverbundene Scheunen Hochzeit oder eine freie Trauung. Heiraten in Berlin lohnt sich, denn hier wird jedes Brautpaar fündig.

Aber nicht nur die verschiedenen Locations sind interessant, auch die beeindruckende Anzahl an Standesämtern kann sich sehen lassen. Jeder Bezirk in Berlin hat sein eigenes Standesamt mit seinem eigenen Charme. Ob das Standesamt Tempelhof, die Hochzeitsvilla in Zehlendorf oder das Standesamt in Reinickendorf, Berlin Hochzeiten sind im Trend und nehmen auch bei den Einwohner selber immer mehr zu. Das konnte ich auch als Hochzeitsfotograf Berlin stark beobachten. War es vor 4 Jahren so, dass viele Paare sich eine schöne Hochzeitslocation in Brandenburg gesucht haben, ist es heute hingegen so das Auswahl auf die Hauptstadt fällt. Die Fahrtzeit für die Hochzeitsgesellschaft ist deutlich kürzer, diese müssen auch nicht zwingend am Ort übernachten sondern können noch nach Hause fahren. Es gibt viele Positive Punkte die für eine Hochzeit in Berlin sprechen also warum nicht einfach hier heiraten.

Ein Paar fotografierten Berlin Hochzeiten

Heiraten im Schloss Diedersdorf