Eine Hochzeit bei Regen

Hochzeitsfotos bei Regen

Ein Albtraum für jedes Paar das heiraten möchte, ein Hochzeit bei Regen. Man kann noch so gut den Hochzeitstag planen und eine menge Geld für jegliche Dinge und Dienstleister bezahlen. Man kann sich auch den besten Hochzeitsfotograf für die Hochzeit suchen, die tollste Location und natürlich das schönste Brautkleid. Aber eins kann man nicht kaufen oder beeinflussen und das ist das Wetter. Ich werde so oft vor der Hochzeit gefragt, was wir machen wenn es regnet. Oft kommt auch die Frage, können wir die Hochzeit verschieben?

Super tolle und schöne Hochzeitsfotos im Regen, das geht doch gar nicht. Eine Hochzeit bei regen kann nicht gut werden und erst recht nicht die Hochzeitsbilder. Wer so an seine Hochzeit heran geht hat schon verloren, denn diese Denkweise macht es nur noch schlimmer. Ich zeige euch hier, dass auch bei Regen tolle Hochzeitsfotos entstehen.

Eine Hochzeit bei Regen

Eric und Julia hat es leider erwischt. Ihr Plan war eine freie Trauung in Brandenburg auf der Mq Ranch. Im Hintergrund ist eine Pferdekoppel mit Pferden die das Bild perfekt machen sollte. Doch an diesem Tag hat es in strömen geregnet und zwar nicht nur für ein paar Stunden sondern den ganzen Tag von früh bis abends. Aus einem toll geplanten Fest mit wunderschöner Location wurde eine Hochzeit im Regen.

Kein Grund den Kopf in den Sand zustecken, haben sich die beiden gedacht und haben aus ihrem großen Tag, trotz Rege, etwas besonderes gemacht. Sie haben ihren Hochzeitstag mit ihrer entspannten Art und guter Laune durchgezogen.

Die Trauung musste von draussen auf dem Feld nach innen bzw. auf einer überdachten Terrasse verlegt werden.Dennoch hatte man einen super Blick auf das Feld.

Trotz des starken Regen sind wir alle unter dem Dach trocken geblieben und die Trauung konnte ihren gewohnten lauf nehmen. Auch ich konnte so tolle Hochzeitsfotos im Regen erstellen, denn die gute Laune war beim Hochzeitspaar und bei den Gästen durchgehend vorhanden, trotz des verregneten Tages.

Hochzeitsbilder regen Brandenburg berlin

Die Ringübergabe und die Trauungszeremonie liefen perfekt – jetzt kann gefeiert werden, denn sie sind jetzt verheiratet.

hochzeit regen hochzeitsfotograf berlin

Jetzt dürfen erst einmal die Gäste alle gratulieren und danach wird mit Sekt angestoßen. Julia trinkt schonmal vor, um zu probieren, ob es auch schmeckt. Nach dem Sektempfang und ein paar kleinen Spielen ging es über zu den Gruppenfotos. Schöne Hochzeitsbilder im regen von einer Gruppe aus Gästen? Geht das denn? Ja, das geht! Man stellt die Gäste auf einer überdachten Terrasse, sucht den schönsten Hintergrund aus und lässt ihre gute Laune und den Spaß ausleben. Und schon hat man auch bei einer Hochzeit im Regen tolle Bilder von seinen Gästen.

Hochzeitsfotos regen von wegart fotografie

Hochzeitsbilder im Regen

Mit einer der wichtigsten Momente für mich als Hochzeitsfotograf Berlin ist das Fotoshooting mit dem Hochzeitspaar. Ganz ohne Gäste und mit etwas Zeit können wir ganz in Ruhe den Moment genießen, kurz abschalten und schöne natürliche Hochzeitsbilder im regen erstellen. Gesagt getan. Eric und Julia haben sich ein paar Regenschirme geschnappt, Gummistiefel angezogen und raus in den Regen.  Jetzt noch gute Laune haben und ein bisschen singen, dann entstehen wie von selbst wunderschöne Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfotos regen

Der zweite Part des Shootings war unter einem riesigem Dach mit einem Holzboden, eine Art offen Halle aus Holz mit ein bisschen grün an der Seite. Perfekt für ein paar Hochzeitsbilder. Der Hintergrund hat super zu Julias Brautstrauß und Kopfschmuck gepasst. Das Dach gab uns Schutz vor dem Regen und somit konnten wir in Ruhe und mit viel Spaß tolle Hochzeitsfotos erstellen.

hochzeit regen berlin
Hochzeitsfotograf hochzeit regen

Da für diesen Tag bereits ein paar Tage zuvor Regen vorhergesagt wurde, habe ich mir vorher überlegt, wie ich die Hochzeitsbilder im Regen noch ein bisschen aufwerten könnte. Mein Stil ist eigentlich tolle Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang mit Gegenlicht zu erstellen, dass lies das Wetter aber leider nicht zu. Somit überlegte ich mir die beiden mit einer Lichterkette zu umwickeln, das hat auch perfekt zum Licht gepasst, da es durch den Regen sehr düster war.

Es war geplant die beiden bei einem Ausritt auf einem Pferd zu fotografieren. Bei einer Hochzeit im Regen geht das aber leider nicht, dennoch haben wir ein Pferd gefunden das für tolle Hochzeitsbilder absolut ausreichend war. Ich sag es immer wieder, mit Spaß und guter Laune lässt sich alles regeln.

Nach dem erfolgreichem Ausritt ging es zur vorletzten Idee die ich für Julia und Eric hatte. Die Terrasse, auf der die Trauung statt gefunden hat, hatte noch einen tollen Weg um die Ecke. Der war perfekt für ein Hochzeitswalk geeignet. Auch diese Kulisse bat uns Schutz vor dem Regen und wir konnten super Hochzeitsbilder im Regen aufnehmen.

Zum Abend hin folgten dann noch ein paar Spiele, super leckeres Essen, Unterhaltung und natürlich der Hochzeitstanz. Auch beim Tanz haben die zwei sich eine tolle Choreographie ausgedacht – der Spaß war immer dabei.

Hochzeitsfotos regen

Mir ist noch eine weitere Idee für ein Hochzeitsbild in den Sinn gekommen, als ich mir die Location genauer angesehen habe. Diese Idee musste nur noch umgesetzt werden. Eine Ecke zum Chillen mit einer stylischen Ledercouch, einen coolen Glastisch und einem tollen Hintergrund. Meine Idee war eigentlich nur das Eric und Julia sich hinsetzen und entspannen und dabei ein bisschen Spaß haben und einfach sie selbst sind. Dann kam aber gerade der Barkeeper vorbei und er Erinnerte mich an Jack Daniels, keine Ahnung warum aber ich fragte ihn nach einer Flasche. Die beiden machten bei meiner Idee sofort mit und somit entstanden mega coole Hochzeitsfotos trotz Regen.

Ich finde auch eine Hochzeit im Regen kann sehr schön werden und dabei tolle Hochzeitsbilder entstehen, man muss nur die Dinge so akzeptieren wie sie sind und einfach das beste daraus machen. „Nichts ist entspannter als das hinzunehmen was kommt“. Wenn man dann noch seine gute Laune beibehält und einen guten Hochzeitsfotografen an seiner Seite hat, dann kann eigentlich (fast) nichts mehr schief gehen. Auch eine Hochzeit im Regen kann wunderschön und unvergesslich sein.

Ich denke, ich habe euch mit den Hochzeitsfotos von Eric und Julia gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist tolle, wunderschöne Hochzeitsfotos im Regen zu bekommen und das ihr euch trotz Regen an eurem großen Tag nicht unterkriegen  lassen solltet.

Hochzeitsfotograf berlin

Vielen Dank an Eric und Julia für den tollen Tag und die schöne Hochzeit.

hochzeitsfotos regen hochzeitsfotograf

Eric und julia

Hochzeitspaar

Das sagt das Hochzeitspaar:

Wir hatten eine total verregnete Hochzeit. Man könnte nun denken: „Holy Moly! Ausgerechnet am Hochzeitstag? Was bedeutet das für die armen Fotos?“ Regenschirm auf, Gummistiefel an, gute Laune in jeder Pore und schon hat man die originellsten und witzigsten Fotos die man sich vorstellen kann. Danny hat uns den ganzen Tag fotografisch begleitet und sich mit seiner guten Laune und entspannten Art super in die Gästeschar integriert. Die Fotos sind unglaublich schön, witzig und einfach einmalig geworden. Wir hatten richtig viel Spaß und sind von Danny’s Arbeit begeistert. Wir empfehlen ihn wärmstens weiter 🙂

Gefällt´s dir? Dann stelle jetzt deine Terminanfrage.

Einfach, unverbindlich und kostenlos

Weitere Bilder von mir

Matze und Stephi