Boho-Vintage Hochzeit

Was ist eine Boho Hochzeit?

Eine Boho Hochzeit oder auch Bohemian genannt ist ein Stil bzw. eine Einstellung die früher von Künstler und Hippies geprägt wurde. Er gibt einen natürlichen, nicht aufdringlichen Look wieder der damals unkonventionell und nicht perfekt war.  Eine Boho Hochzeit spiegelt eine minimalistische Veranstaltung dar, wo nicht der Luxus und das Geld an erster Stelle steht, sondern der Mensch an sich.

In West Deutschland ist dieser Stil extrem beliebt, in Berlin hingegen werden noch nicht so viele Hochzeiten in Bohemian veranstaltet.

Und was ist eine Vintage Hochzeit?

Typisch für eine Vintage Hochzeit sind alte Möbelstücke wie Stühle und Tische in Holz oder auch Weinkisten im Used-Look. Gerne wird dieser Stil auch im Bereich der Kleidung verwendet.

Jasmine hat sich aber nur auf die Möbel und ein Teil der Dekoration bezogen.
Sie hat beide Stile in einer Hochzeit kombiniert und das ist ihr hier super gelungen.

Boho Vintage Hochzeitsgfotograf Berlin

Julian und Jasmine

Julian und Jasmine, ein sehr nettes und sympathisches Paar, dass sich im Juli in einer wunderschönen Kirche in Potsdam das Ja-Wort gegeben hat.
In einem Gewächshaus fand die Boho Vintage Hochzeit in Berlin mit circa 70-100 Gästen statt.
Ich durfte die beiden an ihrem besonderen Tag 10 Stunden lang begleiten.

Es war eine sehr schöne Zeremonie, bei der viel gelacht wurde und wunderschöne Momentaufnahmen entstanden sind.

Boho Vintage Hochzeitsfotograf Berlin
Boho Vintage Hochzeitsfotograf Berlin Brandenburg

Das frisch gebackene Ehepaar wurde nach der Trauung draußen mit Seifenblasen von den Gästen empfangen.

Anschließend sind die Beiden mit einem alten Mercedes zum Fotoshooting gefahren.
Dort haben wir uns spontan mehrere Felder rausgesucht, um so schöne Momentaufnahmen zu machen.

Bei einer Boho Hochzeit oder auch Vintage Hochzeit liebe ich einfach die Kleidung des Paares. Das Kleid von Jasmine ist schlicht aber dennoch sehr schick und Julian hat eine feine Stoffhose mit Muster, ein weises Hemd und dazu Hosenträger und Fliege an. Ich liebe einfach diesen Stil. Was auf keinen Fall bei einer Boho Hochzeit fehlen darf ist das Efeu oder auch Eukalyptus aus dem der Brautstrauß gefertigt wurde.

Boho Vintage Fotograf Hochzeit

Nach dem Fotoshooting ging es zur Location in einem alten Gewächshaus in Berlin / Brandenburg, das extra für Hochzeitsfeiern umgebaut wurde.

Jasmine hat hier selber Hand angelegt und mit ihrem selbst entworfenem Konzept, das Gewächshaus im Boho Stil / Vintage Stil dekoriert.

Hierfür wurden auch wieder die Elemente einer Vintage Hochzeit Berlin verwendet. Nämlich die „E“ Pflanzen, Juttestoffe und Holz.

Das Brautpaar wurde während des Essens von mehreren Gästen der besonderen Art überrascht. Erst haben sie sich darüber gefreut
und es wurde ihnen Essen angeboten – doch dann wurde die Braut von den aussergewöhnlichen Gästen entführt.

Eigentlich doch sehr untypisch für eine Boho Hochzeit aber in Berlin ist alles möglich.

Boho Vintage Hochzeit Star Wars

Sie wurde in ein abgelegenes Gewächshaus gebracht und von mehreren Bösewichten bedroht. Gott sei Dank kam ihr frisch gebackener Ehemann, Julian,
zur Hilfe und sie haben gemeinsam die Bösewichte in die Flucht geschlagen.

Bevor der Tag langsam zum Abend übergeht mussten wir natürlich nochmal alle Gäste nach draussen dirigieren, denn es fehlte natürlich noch das Gruppenbild und ein paar Einzelbilder mit der Familie und den Freunden. Eine kurze Absprache mit dem Brautpaar und 5 Min später haben wir auch noch schnell den vorbeifahrenden Mähdrescher rangeholt um diesen mit aufs Bild zubekommen.

Tja was soll ich sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hochzeitstanz Hochzeitsfotograf berlin

Nach einem aufregenden Tag mit vielen Überraschungen und Spielen folgt der erste Tanz. Die Beiden mussten die Tanzfläche mit ihrem Tanz eröffnen, den sie zuvor lange geübt hatten.

Ein wirklich toller Tag und eine fantastische Vintage Hochzeit in Berlin die ich fotografisch begleiten durfte. Ich bedanke mich nochmal ganz doll bei Julian und Jasmine das ich eure Hochzeit begleiten durfte
und wünsche euch für die Zukunft alles gute.

Boho Vintage Hochzeitsgfotograf Berlin

Julian und Jasmine

Hochzeitspaar

Das sagt das Hochzeitspaar:

Gefällt´s dir? Dann stelle jetzt deine Terminanfrage.

Einfach, unverbindlich und kostenlos

Weitere Bilder von mir

hochzeitsfotos regen
Heiraten im Schloss Diedersdorf
freie Trauung
After Wedding