Hochzeitsfotos Preise und Leistungen

Die angebotenen Leistungen und Preise richten sich an Brautpaare und Leute, die sich Qualität sowie moderne und kreative Hochzeitsfotos wünschen. Als Hochzeitsfotograf habe ich mich auf den Bereich Hochzeitsreportage und After-Wedding-Shooting im natürlichen und authentischen Stil spezialisiert. An Hand von über 120 Hochzeiten die ich schon fotografiert habe, konnte ich mit dieser Erfahrung 4 Preis-Pakete für jede Hochzeit zusammen stellen.

Infos
Hochzeitsfotograf Berlin
Reportage

Von früh morgens bis spät Abends, vom Styling der Braut bis hin zur Party oder bis zum Abschlussfeuerwerk begleite ich euch und halte alles auf Bildern fest. Das fertige Buch gibt euren besonderen Tag wie eine Geschichte wieder. Für Reportagen könnt ihr euch die Preispakete „Big“ und „Premium“ anschauen.

After Wedding Shooting

Hochzeit vorbei, keine Zeit gehabt schöne Portraits zu machen, das Hochzeitsoutfit hängt jetzt im Schrank und staubt ein? Dann lass uns doch ein Shooting der besonderen Art machen. Besondere Location, abgefahrene Ideen, viel Zeit, kein Stress und eine professionelle Bildbearbeitung erwarten euch. Wenn ihr Interesse an solch einem Shooting habt, dann schreibt mich einfach an.

Fotobücher Hochzeit
Fotobücher
Einzigartige Fotobücher

Fotobücher von der Stange langweilen euch weil sie einfach jeder hat? Wie wäre es denn mit einem richtigen Unikat, das per Hand gefertigt wurde und mit abgefahrenen Gestaltungsideen? Ein absoluter Hingucker und Neidfaktorgarantie. Diese Fotobücher gibt es als 5er Set in vers. Größen zu dem Preispaket „Premium“ dazu. Weitere Infos findet ihr auch hier Hochzeitsfotobücher

Perfekt verpackte Preispakete

01–

Individuell

Angepasste Pakete in unterschiedlichen Preiskategorien. Für jede Art von Hochzeit das perfekte Paket mit tollen Extras.

02–

Veränderbar

Die Pakete lassen sich dennoch variieren und es können somit einzelne Leistungen dazugebucht werden. Des Weiteren können Extras, wie Fotobücher oder Polaroids, mit in die Pakete eingebunden werden.

03–

Besonders

sind die Fotobücher die es zu dem Paketen „Premium“ dazu gibt. Diese Fotobücher können auch zusätzlich zu den anderen Paketen dazu gebucht werden.

Polaroid Bilder

Kein digitales Foto das später noch nachbearbeitet wird, kein Schnickschnack oder hochmodernes Fotopapier. Einfach nur eine alte originale Polaroid-Kamera mit echten Polaroid Fotos wie früher, absolut Oldscool. Die Polaroid-Kamera wird nur für Hochzeitsportraits oder Gästebuchfotos eingesetzt!

hier findest du

Meine Preisliste / Pakete

Small
2 Stunden
  • Trauung - Gruppenfotos - kleines Paarshooting
  • ca. 300 Bilder inkl. Optimierung und Bearbeitung
  • Anfahrt in Berlin inkl.
  • Bilder auf USB-Stick in einer schicken Foto Box
  • inkl. 10 -20 Bilder auf 10*15 als Ausdruck
Standard
5 Stunden
  • Trauung - Gruppen und Einzelfotos - Paarshooting - On Location wie Essen, Spiele oder Party
  • ca. 600 Bilder inkl. Optimierung und Bearbeitung
  • Anfahrt in Berlin inkl.
  • Bilder auf USB-Stick in einer schicken Foto Box
  • inkl. 10 -20 Bilder auf 10*15 als Ausdruck

  • Das gibt es nur bei mir:
  • inkl. ca. 1 Std. Paarshooting
  • persönliches Vorgespräch
Premium
ganztägig
  • Hochzeitsreportage von früh bis abends ( bis zu 12 Std.)
  • ca. 1200 Bilder inkl. Optimierung und Bearbeitung
  • Anfahrt in Berlin inkl.
  • Bilder auf USB-Stick in einer Holz Foto Box
  • inkl. 20 - 30 Bilder auf 10*15 als Ausdruck

  • Das gibt es nur bei mir:
  • Hochzeitsreportage vom Styling bis zum Abend
  • intensives Paarshooting mit Beauty Bildbearbeitung
  • persönliches Vorgespräch
  • besondere Online Galerie (extra dazu Buchbar)
  • 5 Fotobücher im Wert von 650 Euro
  • ►High End (Handgefertigtes) Fotobuch für das Brautpaar
  • ►2 Medium Fotobücher für die Eltern
  • ►2 Mini Fotobücher für die Trauzeugen

Du hast dir ein Paket ausgesucht?

  Dann stelle noch Heute deine Anfrage

*unverbindlich und Kostenlos

Fragen über Fragen?????

So läuft es bei mir

Vorsprechen

Bevor es so richtig ernst wird, treffen wir uns vorher bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee, um alles genau zu besprechen. Ihr könnt mir hierbei eure Wünsche mitteilen, auf die ich natürlich eingehen werde, und wir lernen uns so schon einmal besser kennen. Wir besprechen euren groben Tagesablauf und schauen zu welchen Zeit wir welche Fotos planen. Natürlich wird der größte Teil eurer Hochzeit spontan im Hintergrund fotografisch begleitet. Des Weiteren werde ich euch noch ein paar Tipps für eure Hochzeit mit auf dem Weg geben.

 Fotografieren

Als Hochzeitsfotograf fotografiere ich möglichst unauffällig alle wichtigen Momente und Details die spontan auf eurer Hochzeit entstehen. Es ist mir dabei besonders wichtig keine gestellten Bilder zu machen, sondern die Momente so einzufangen, wie sie tatsächlich stattgefunden haben. Beim Paarshooting sowie bei den Gruppenbildern der Gäste darf dann selbstverständlich auch mal posiert werden.

 Bildbearbeitung

Ihr bekommt grundsätzliche alle Bilder die ich auf eurer Hochzeit geschossen habe ausgehändigt. Es wird lediglich eine kleine Vorauswahl getroffen indem alle Bilder die nichts geworden sind (Augen zu, komisch verzehrtes Gesicht etc.) gelöscht werden. Die Bilder werden alle in hochauflösende JPEG Dateien  und ohne Wasserzeichen oder Logo von mir an euch übergeben. Je nach Paket wird eine große Anzahl der Hochzeitsfotos, sowie auf meiner Seite zusehen, bearbeitet .

 Fotoauslieferung

Ihr bekommt alle Bilder auf einen USB-Stick zur Verfügung gestellt. Optional je nach Paket, richte ich zusätzlich eine passwortgeschützte Online-Galerie ein. Das ermöglicht euch, dass verteilen der Hochzeitsfotos an alle Gäste. Des Weiteren biete ich die Erstellung einer eigenen Hochzeits-homepage an, indem ihr auch hier 2 Online-Galerien zur Verfügung gestellt bekommt.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Wissenswertes über Preise

Ihr möchtet einen professionellen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit beauftragen seit euch aber nicht ganz sicher welche Kosten auf euch zukommen werden? Kein Problem, hier zeige ich kurz alle Fakten die ihr wissen solltet. Wichtig ist aber, dass der Preis für schöne Hochzeitsfotos niemals ausschlaggebend seinen sollte. Die entstandenen Bilder bleiben euch immer erhalten, deswegen sollte man hier auf keinen Fall sparen.

Wie viel Kosten gute Hochzeitsfotos?

Jeder Hochzeitsfotograf macht seine eigenen Preise. Je nachdem wie viel Erfahrung er mitbringt und wie gefragt dieser ist, kostet ein guter professioneller Fotograf 1.300 Euro bis 1.800 Euro für ca. 6 bis 8 Std. Das kann aber von Stadt zu Stadt stark variieren. Es gibt keine Vorgaben welche Preise ein Fotograf aufrufen muss, deswegen ist ein übertrieben hoher Preis auch nicht gleich ein Indiz dafür das er auch gut ist.

Preis-Leistungsverhältnis?

Wenn ein Dienstleister hohe kosten aufruft muss das nicht gleich zwingend bedeuten das dieser in seinem Bereich auch gut ist. Jeder Dienstleister entscheidet selber über seine Preispolitik. Für euch als Brautpaar ist es daher sehr wichtig nicht zwingend auf den Preis zu achten, sondern eher auf das Gesamtbild eines Unternehmens. Wie sind die Rezessionen, ist der Dienstleister vertrauenswürdig und passt die Chemie?

Welche Preise verlangt ein Hochzeitsfotograf für eine Hochzeit?

Das gute an WegArt Fotografie ist, dass ich als Hochzeitsfotograf verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Preisen zur Auswahl anbiete. Es gibt einmal das Small und das Standard Paket für die etwas kleineren Hochzeiten oder Standesamtliche Trauungen. Hier liegt der Preis so ca. bei 500 bis 1200 Euro. Das Big Paket liegt je nach ausgewählten Stundenumfang bei 1550 Euro und bis zu 1950 Euro. Die Paare die sich eine komplette Hochzeitsreportage wünschen, sollten sich für das Premium Paket entscheiden. Hier liegt der Preis über 2550 Euro, dazu bekommt ihr aber auch noch 5 Hochzeitsalben im Set im Wert von 600 Euro dazu.

FAQ

Bekommen wir alle Fotos, die an dem Tag entstehen?

Am Tag der Hochzeit werde ich je nach ausgewähltem Paket zwischen 300 und 1.200 Fotos schießen. Diese werde ich im Nachgang kontrollieren und sortieren. Fotos mit geschlossenen Augen etc. werden aussortiert, so dass ihr am Ende eine große Auswahl an Fotos bekommt, die etwas geworden sind.

Wann bekommen wir die Fotos?

Je nachdem, welches Paket gebucht wurde, benötige ich danach noch einige Tage bzw. 1 bis 3 Wochen für die Nachbearbeitung. Eine genaue Angabe ist hier nicht möglich. Sollte noch zusätzlich ein Fotobuch im Lieferumfang mit enthalten sein, so kann dies ggf. etwas mehr Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Handgefertigte Fotobücher dauern in der Regel 4-6 Wochen.

After-Wedding Shooting, was ist das denn bitte?

Wie der Name schon verrät handelt es sich hier um ein Shooting welches nach der Hochzeit gemacht wird. Das muss nicht unmittelbar gleich danach sein, sondern kann auch Wochen, Monate oder Jahre später passieren. Denn bei diesem Shooting hat man keine wartenden Gäste und auch kein Zeitdruck oder Stress sowie Aufregung. Es läuft alles entspannt ab und man kann auch so an außergewöhnlichen Orten Bilder machen was sonst nie möglich wäre.

In welcher Qualität bekommen wir die Fotos?
Die Bilder werden alle mit einer 24 Megapixel Vollformat Kamera geschossen und in JPEG Dateien ausgeliefert, sodass diese auch ggf. sehr groß ausgedruckt werden können.

Fotografierst du selber oder gibt es noch weitere Fotografen?

Bei mir kauft man nicht die Katze im Sack. Alle Bilder die ihr auf meiner Seite zusehen bekommt habe ich selber fotografiert. Wenn ihr mich bucht, dann fotografiere auch ich eure Hochzeit. Sollte die Hochzeit in einem größerem Umfang sein, dann kann es auch mal sein das ich einen Assistenten mitbringe, dass wird dann aber nochmal vorher abgesprochen.

Darf ich meine Bilder auf Social-Media-Plattformen posten?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, hier gibt es aber dennoch ein paar Richtlinien die ich aufgestellt habe. Diese sind aber alle in meinen AGB´s hinterlegt.

Ist die Online Galerie für jeden zugänglich?

Nein, die Galerie ist für jeden Kunden mit einem speziellen Passwort geschützt. Nur die Person die das Passwort besitzt hat Zugriff auf die Galerie und den download der Bilder. Sollte der Download nicht erwünscht sein, kann dieser auch nach Rücksprache gesperrt werden.

Dein Hochzeitstermin steht schon fest?

Dann sichere dir noch Heute dein Wunschtermin

*unverbindlich und Kostenlos