Gay Wedding – homosexuelle Hochzeit

von gleichgeschlechtlichen Paaren in Berlin und Brandenburg

Vor 30 Jahre, also Ende der 90 Jahre fing die Diskussion in Deutschland zur staatl. Anerkennung von lesbischen und schwulen Paaren an. Erst im Jahre 2017 ging der Beschluss zum Bundesrat und das Gesetz zur Zulassung der Gay Wedding oder auch homosexuelle Hochzeit wurde dann am 21. Juli 2017 in Kraft gesetzt.

Gay Wedding
Gay wedding , homosexuelle Hochzeit

Gleich und Gleich harmoniert – lesbische und schwule Hochzeit

Gay Wedding, schwule Hochzeit, lesbische Hochzeit, homosexuelle Hochzeit, Regenbogen Hochzeit, queer wedding – egal wie man es nennen möchte, aber sie & sie oder auch er & er dürfen nun endlich ihr Liebe offiziell feiern und beglaubigen lassen. Lange hat es gedauert und es gab auch unteranderem von vielen Seiten Kritik. Aber ich finde wenn sich 2 Menschen lieben und das durch eine schwule oder lesbische Hochzeit zeigen möchten, dann sollen sie das auch tun können. Und das Besondere bei einer Gay Wedding ist, dass es keine festen Traditionen gibt. Homosexuelle Paare können ihre Hochzeit vom Ablauf bis zur Dekoration komplett neu gestallten ohne jeglichen Traditionszwang.  Als Berliner Hochzeitsfotograf begleite ich sehr gerne gleichgeschlechtliche Hochzeiten, denn sie sind abseits der Norm und das lässt viel Spielraum für Kreativität.

Weitere Hochzeiten von homosexuellen und heterosexuellen Paaren findet ihr auch bei mir in den Stories.

Gay-Wedding Hochzeitsstories

gleichgeschlechtliche Hochzeit

Anja und Sonja

Eine lesbische Hochzeit im Standesamt Berlin Tempelhof mit anschliessender Feier im anliegenden Park.. (mehr dazu)