Eine gleichgeschlechtliche Hochzeit

Eine gleichgeschlechtliche Hochzeit

Es war der April 2021und wir befanden uns noch mitten im Lockdown der Corona-Pandemie. Dennoch wollten Sonja und Anja ihre gleichgeschlechtliche Hochzeit oder auch Regenbogenhochzeit unbedingt vollziehen. Wenn auch erst einmal standesamtlich ohne große Feier. Die große Hochzeit mit allen Gästen wurde auf das Jahr 2022 verschoben.

Corona – Regenbogenhochzeit in Berlin

Für ihre standesamtliche Trauung haben sie sich das Standesamt Tempelhof in Berlin ausgesucht. Zur Trauung eingeladen wurde die Familie, aber erstmal nicht mehr als 25 Personen, da auch das Treffen größere Gruppen untersagt wurde. Aufgrund dieser und vieler weiteren Einschränkungen wurden die beiden von der Standesbeamtin auch alleine ohne Gäste und ohne Hochzeitsfotograf getraut. Ich hatte als Fotograf die Möglichkeit die beiden, bei ihre gleichgeschlechtlichen Hochzeit, ausschließlich vor und nach der Trauung zu begleiten. Trotz der besonderen Umstände und der vielen Corona Einschränkungen war es dennoch eine schöne Hochzeit mit vielen tollen Momente.

Eigentlich waren die beiden schon im Standesamt drin, dann wurde ein Feueralarm ausgelöst und das ganze Gebäude musste schnellstmöglich geräumt werden. Somit wurde die Gleich und Gleich Hochzeit erst einmal für ca. 40 Min. verschoben. Nachdem die Polizei und die Feuerwehr das OK gegeben hatten, durfte das Gebäude wieder betreten werden und das Brautpaar begab sich das zweite Mal zum Altar.

Corona Hochzeit Berlin Tempelhof

Geschafft! Ihre gleichgeschlechtliche Hochzeit wurde trotz der Startprobleme vollzogen. Endlich sind sie verheiratet und können das jetzt mit ihren Gästen feiern. Das sind Erinnerungen fürs Leben. Eine Corona Hochzeit ohne Gäste und Hochzeitsfotograf inkl. Feueralarm.

Alle Gäste die nicht auf der Regenbogenhochzeit dabei sein konnten hatten im Anschluss per Videotelefonie gratuliert. In der heutigen Zeit ist alles möglich. Selbstverständlich musste ich auch hier diese tollen Momente fotografisch festhalten, denn genau hier entstehen die besten Hochzeitsfotos. Die Beiden waren so vertieft das sie überhaupt nicht mitbekommen haben das sie fotografiert wurden. Genau das liebe ich an meinem Job als Hochzeitsfotograf.

Der Sektempfang

Natürlich durfte der Sektempfang auch bei einer gleichgeschlechtliche Hochzeit nicht fehlen. Dieser musste zwar in den Tempelhofer Park verlegt werden, aber das war kein Problem. Ich fand diese Location fotografisch gesehen sogar besser, denn man hatte den schöneren Hintergrund.

Auch hier sind wundervolle Momentaufnahmen der Regenbogenhochzeit entstanden. Bilder aus dem Moment heraus sind immer die schönsten des Tages, denn hier lacht der Mensch von Herzen und es sieht nicht aufgesetzt aus.

Auch bei einer gleichgeschlechtliche Hochzeit oder Regenbogenhochzeit zwischen zwei Frauen muss es natürlich ein Paarshooting geben. Sonja und Anja haben das Shooting super gemeistert, waren währenddessen total entspannt und hatten natürlich sehr viel Spaß dabei. Genau die richtige Einstellung für wundervolle Hochzeitsfotos.

Regenbogenhochzeit in Berlin

Fussball spielen auf einer gleichgeschlechtliche Hochzeit

Da Sonja leidenschaftlich Fußball spielt, durfte dieses Detail auf den Hochzeitsfotos nicht fehlen

Sie hat sich schnell ihre Fussballschuhe von zu Hause geschnappt und diese im anliegenden Park gleich angezogen, um ein paar Tricks vorzuführen. Ich habe als Hochzeitsfotograf schon einiges erlebt und erlebe auch immer wieder neue Dinge, aber eine fussballspielende Hochzeitsbraut ist auch mir neu gewesen. Aber ich fand es richtig cool.

Nachdem das Hochzeitsshooting vorbei war und alle Bilder im Kasten waren, ging es zu Sonja´s Eltern nach Hause (im kleinen Kreise). Denn auf einer gleichgeschlechtliche Hochzeit darf natürlich die Hochzeitstorte nicht fehlen. Corona bedingt war eine größere Feier nicht möglich. Aber das war an diesem Tag auch nicht so schlimm, denn die große Regenbogenhochzeit folgt nächste Jahr und dann mit allen Gästen.

Vielen Dank an Sonja und Anja für diese kleine aber feine homosexuelle Hochzeit.

gleichgeschlechtliche Hochzeit Berlin

Sonja und Anja

Hochzeitspaar

Das sagt das Hochzeitspaar:

   5 Sterne Google Bewertung

Toller Fotograf. Durch unsere Coronahochzeit sehr spontan und sich voll und ganz auf unsere Wünsche eingestellt. Die Momentaufnahmen sind ein Traum. Immer wenn man dachte, oh das wäre ein tolles Foto, genau da drückte er ab. Er war so unauffällig und doch die ganze Zeit da. Das war sehr angenehm. Auch unser Paarshooting war so einfach und wir sind sonst nicht so gern auf Fotos. Danny hatte super Ideen und ist aber auch auf unsere Ideen eingegangen und hat sie sofort versucht umzusetzen.
Im Vorfeld, war er sehr kundenorientiert und hat uns faire Angebote gemacht. Auch die Bearbeitung und Auslieferung der Fotos war sehr schnell und beim anschauen mussten wir gleich wieder ein ein paar Tränchen verdrücken. Danke für das Festhalten unseren besonderen Tages.
Gefällt´s dir? Dann stelle jetzt deine Terminanfrage.

Einfach, unverbindlich und kostenlos

Weitere Bilder von mir

hochzeitsfotos regen