Hochzeiten mit einem Getting Ready

Getting Ready heißt übersetzt soviel wie fertig machen und das passt auch perfekt. Denn wenn man bei einer Hochzeit vom Getting Ready redet, meint man damit das Styling der Braut und des Brautigam. Aber auch das Anziehen gehört gerade bei dem Brautigam zum festen Bestandteil des Getting Ready´s. Bei der Braut ist es eher das Schminken und das Styling der Haare das hier im Mittelpunkt steht.

Wenn ihr noch unsicher seit das Getting Ready mit fotografieren zu lassen, dann kann ich euch als Hochzeitsfotograf nur ans Herz legen. Lasst es auf jeden Fall fotografisch begleiten, denn es ist ein wichtiger Bestandteil eurer Hochzeit und gerade vor der eigentlichen Trauung entstehen nochmal super Bilder von euch und euren Liebsten. Auch wenn ihr vorhabt ein Hochzeitsalbum von eurer Hochzeit, für die spätere Erinnerung, erstellen zu lassen, dann fehlt einfach ein wichtiger Teil eurer Hochzeit. Nämlich der Beginn des Tages und die Verwandlung von vorher zu nachher.

Tipps und Tricks für das Getting Ready

Da ich als Hochzeitsfotograf schon sehr viele Hochzeiten und auch Getting Ready´s fotografiert habe, kann ich sagen was gut für das Shooting wäre und was man lieber lassen sollte. Deswegen gebe ich euch hiermit ein paar hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand, damit ihr euer Hochzeitsstyling perfekt gestallten könnt.

  • Achtet darauf das ihr ein schönes Zimmer für das Shooting habt. (Es muss auch aufgeräumt sein!!!) Gestaltet es vielleicht mit ein paar schönen Dekoelemente – gut für die Bilder.
  • Nimmt euch für das Shooting ein paar Leute mit (Brautjungfern, Trauzeugin, beste Freundin etc.) das nimmt euch die Nervosität und ist ebenfalls gut für schöne Bilder.
  • Deine Begleitpersonen beim Shooting müssen schon fertig gestylt sein damit nur noch du im Mittelpunkt stehst und sich alles um dich dreht.
  • Sorgt dafür das eine Sektflasche mit Gläser da ist, damit ihr nach dem Styling anstoßen könnt.
  • Plant ausreichend viel Zeit ein, damit das Styling und fertig machen nicht in Stress und Hektik ausartet.
  • Lasst euch professionell Schminken und Stylen, das ist sehr Wichtig !!!

Getting Ready Hochzeiten

Heiraten im Schloss Diedersdorf